Ökolog

Die HBLFA Tirol setzt erneut ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Ökologisierung und erhält wiederum die Ökologurkunde für die im letzten Schuljahr durchgeführten Aktivitäten, welche in einem Jahresbericht zusammengefasst wurden. Entgegengenommen wurde die Urkunde von Mag.a Gabriele Pallua, Koordinatorin an der HBLFA Tirol. 

Eine Premiere gab es allerdings beim heurigen Ökologtag, denn zum ersten Mal nahmen Schülerinnen und Schüler daran teil. Am Vormittag führten Katharina Bachmann, Elisabeth Jussel, Sarah Primus, Elisa Kirchner, Julia Schennach und Robert Jehle ihren für den Schulgarten Telfs entwickelten Workshop "SDG - wo is denn des und wos hot denn des mit mir zum dou?" mit interessierten Lehrerinnen und Lehrern durch. Am Nachmittag konnten sie auch noch am Vortrag von Dr. Eric Veulliet (Präsident der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf) mit dem Titel "Vom Wissen zum Tun ... oder was hat der Klimawandel mit meinem Lebensstil zu tun?" teilnehmen.

Veröffentlicht am 10.12.2018