Ringen in der 2B

Vor den Vorhang: Julia Sailer

Um ihrer Klasse einen Einblick in „ihren“ Sport zu geben, hielt sie gemeinsam mit Matthäa Hörtnagl eine Schnupperstunde. Alle aus der Klasse waren mit großem Eifer und Spaß dabei!

Julia Sailer vom 2B-Jahrgang ist nicht nur eine ausgezeichnete Schülerin, sie ist auch eine erfolgreiche Ringerin. Seit vielen Jahren ist sie Mitglied des Ring Sport Clubs Inzing (RSCI).

Schon jetzt, mit 15 Jahren, kann sie auf eine großartige Erfolgsgeschichte zurückblicken: U.a. ist sie sechs Mal österreichische Meisterin in der Jugend und bei den Kadetten (von 2012 bis 2018 durchgehend, bis auf einen 2. Platz 2017). Dazu kommen 10 Tiroler Meistertitel. Auch bei internationalen Turnieren konnte sie bereits mit Stockerlplätzen reüssieren.

Vielen Dank an Julia und Matthäa! Und weiterhin viel Erfolg, liebe Julia!

von Mag.aDoris Greber

Veröffentlicht am 29.11.2018