Brotbacken mit den Erstkommunionkindern aus Kematen

Die Kleinen dürfen an unserer Schule von den Großen lernen. Es ist zur guten Tradition geworden, dass im Frühjahr die Volksschulkinder, die sich auf die Erstkommunion vorbereiten, zum Brotbacken an die HBLFA Tirol kommen. Am 13.3.19 war es wieder so weit.

Die kleinen, fleißigen Bäckerinnen und Bäcker aus Kematen waren eifrig dabei, Brot und Gebäck herzustellen. Dipl.Päd.in Ing.in Maria Raitmair und die Gruppe B der 1B-Klasse hatten die Teige vorbereitet und unterstützen die Kleinen mit Rat und Tat.

Mit dem Kneten, Formen, Bestreichen und Bestreuen ihrer Kunstwerke hatten die Kinder jede Menge Spaß. Die duftenden Köstlichkeiten wurden sofort probiert und Gebäck gerne mit nach Hause genommen.

Die 1B-Klasse bedankt sich bei den Kindern und ihren Tischmüttern für das eifrige Mitarbeiten und für die Mitbringsel!

Vanessa Repitsch, 1B

Veröffentlicht am 13.03.2019